Startseite » Film + TV » Film + TV News » Matt Damon & der Wohltäter Leo DiCaprio

Matt Damon & der Wohltäter Leo DiCaprio

07.02.2016 - 10:31 Uhr

London - Matt Damon ist froh, dass er in Leonardo DiCaprio einen sozialen Mitstreiter gefunden hat.

Beide Schauspieler engagieren sich für wohltätige Zwecke - Damon setzt sich besonders für sauberes Trinkwasser in den ärmsten Ländern der Welt ein und DiCaprio für den Umweltschutz. Im Interview mit dem "Independent" meinte Matt: "Ich kann nicht für Leo sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass er genauso denkt wie ich. Wir sind eines Tages aufgewacht und haben gemerkt, dass wir einen großen Einfluss haben. Wir sind quasi ein Sprachrohr für unsere Gesellschaft. Und genau deshalb wurde uns bewusst, dass wir uns für die Welt einsetzen müssen." Außerdem fügte der 45-Jährige hinzu: "Es macht mir Spaß und ich sehe es nicht als Arbeit an. Ich bin dafür verantwortlich, von meinem Glück etwas zurück zu geben und damit Menschen in Not zu helfen."

Matt Damon findet nicht, dass er einen Oscar für seine Rolle in "Der Marsianer" verdient hat. Denn der Schauspieler ist bei der diesjährigen Verleihung als "Bester Hauptdarsteller" nominiert - genau wie Leonardo DiCaprio für "The Revenant". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen