Startseite » Film + TV » Film + TV News » César d 'honneur: Sofia Coppola wird Ausgezeichnet

César d 'honneur: Sofia Coppola wird Ausgezeichnet

27.02.2005 - 01:30 Uhr

Paris - Regisseurin Sofia Coppola ist erneut für ihren Erfolgs-Film "Lost In Translation" ausgezeichnet worden.

Wie die "Netzeitung" berichtet, erhielt sie gestern (26.02.) den französischen Film-Preis "César d'honneur" - kurz César - für den besten ausländischen Film. Der überraschende Sieger der diesjährigen Verleihung war der Film "L'esquive" (zu deutsch: "Ausweichen") von Abdellatif Kechiche. Der Streifen konnte vier Preise für den besten französischen Film, die beste Regie, das beste Drehbuch und die beste Nachwuchs-Schauspielerin mir Sara Forestier in Empfang nehmen.

Hollywoodstar Will Smith bekam einen Ehren-César und widmete die Trophäe seiner Familie (Fan-Lexikon berichtete).

Der Filmpreis César ist das französische Pendant zum amerikanischen Oscar. Er wurde dieses Jahr zum 30. Mal verliehen (Fan-Lexikon berichtete).

Der Film "Lost In Translation" von Sofia Coppola wurde bereits im vergangenen Jahr mit einem Oscar für das beste Original-Drehbuch ausgezeichnet (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen