Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett & der frühe Tod ihres Vaters

Cate Blanchett & der frühe Tod ihres Vaters

02.12.2015 - 11:28 Uhr

Los Angeles - Cate Blanchett hat ihren Vater verloren, als sie zehn Jahre alt war.

36 Jahre sind seitdem vergangen und immer wieder wurde der Schauspielerin deshalb nachgesagt, dass sie ihre Karriere als eine Art der Selbstheilung sehen würde. Das ist der 46-Jährigen ein Dorn im Auge. Im Interview mit der "GQ" stellte Blanchett deshalb klar: "Wenn ein Elternteil verstirbt, wenn man noch so jung ist, dann lebt man einfach damit. Jeder denkt: 'Oh, deshalb ist sie Schauspielerin geworden‘. Sie suchen nach einem Grund in deinem Leben. Wenn ich in Interviews darüber gesprochen habe, gab es plötzlich Verständnis für meine Berufswahl. Aber so läuft das Leben nicht. Ich habe nicht wirklich über diese Erfahrung nachgedacht."

Cate Blanchetts Vater, Robert, starb übrigens 1979 mit 40 Jahren an den Folgen eines Herzinfarkts.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen