Startseite » Musik » Musik News » Seal kritisiert Sam Smith & lobt Ed Sheeran

Seal kritisiert Sam Smith & lobt Ed Sheeran

03.11.2017 - 10:45 Uhr

London - Seal ist offenbar wenig begeistert von seinem Kollegen Sam Smith.

Dessen bisher größter Hit "Stay With Me" von 2014 hatte nämlich so große Ähnlichkeit mit Tom Pettys Song "Won't Back Down", dass Smith 12,5 Prozent seiner Einnahmen dadurch an seinen älteren Landsmann abgeben musste. Doch Seal findet, dass das nicht genug war. Gegenüber dem "ShotList Magazine" sagte der Sänger dazu: "Er hat dafür einen Schlag auf den Handrücken erhalten. Wir alle haben unsere Einflüsse, aber es gibt bestimmte Regel, an die wir uns halten müssen. Ich mag Tom Pettys Song ['Won't Back Down‘]. Das ist alle, was ich dazu sage." Für Ed Sheeran hingegen findet Seal nur lobende Worte. Besonders dessen Hit "Thinking Out Loud" hat es ihm angetan. Der 54-Jähre meinte dazu: "Obwohl es mich sehr schmerzt, dass zu sagen: Es ist eine der großartigsten Songs, der jemals geschrieben wurde. Ihr habt richtig gehört. Ich wünschte, ich hätte ihn geschrieben. Jeder Teil davon bleibt einem sofort in Erinnerung. Es ist perfekt."

Von Seal selbst gibt es übrigens bald schon neue Musik. Sein Album "Standards" erscheint am 10. November. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen