Startseite » Film + TV » Film + TV News » Cate Blanchett: genervt von Frauen-Diskussionen

Cate Blanchett: genervt von Frauen-Diskussionen

15.10.2015 - 17:13 Uhr

London - Cate Blanchett ist ziemlich genervt von den ständigen Debatten um Frauenrollen in Hollywood.

Die Schauspielerin ist - im Gegensatz zu einigen anderen Kolleginnen - der Ansicht, dass es genügend gute Rollen für Frauen gibt. Bei der Premiere ihres neuen Filmes "Carol" sagte sie gestern (14.10.) in London: "Jedes Mal, wenn interessante und komplexe Rollen von Frauen gespielt werden, fragte irgendjemand, 'Meinen Sie, dies ist ein Durchbruch?' oder, 'Bedeutet es, dass es jetzt mehr davon geben wird?' Ich denke, es gibt eine ganze Bandbreite von großartigen Rollen für Frauen, und es gibt auch ein paar wundervolle Schauspielerinnen. Es ist an der Zeit, damit zurechtzukommen, wirklich."

Hierzulande wird das Drama "Carol" mit Cate Blanchett in der Hauptrolle übrigens am 17. Dezember in den Kino anlaufen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen