Startseite » Film + TV » Film + TV News » Calista Flockhart will zurück ans Theater

Calista Flockhart will zurück ans Theater

02.07.2007 - 18:05 Uhr

Los Angeles - Calista Flockhart hat keine Lust mehr, als Schauspielerin über die Fernsehbildschirme zu flimmern.

Viel lieber würde die 42-Jährige zurück auf die Bretter, die die Welt bedeuten. Ein Engagement am Theater hätte nämlich nur Vorteile, so der "Ally McBeal"-Star. Medienberichten zufolge sagte sie wörtlich: "Du kümmerst dich selbst um Make-up und Perücke, du verwandelst dich selbst in jemand anderes. Außerdem ist da diese Reise vom Anfang bis zum Ende in einem Stück, alles kann schief gehen. Dieser Risikofaktor ist aufregend. Auch auf die Gefahr hin, anmaßend zu klingen, ich weiß noch, wie ich in 'Romeo und Julia' mitgespielt habe und danach dachte, 'Ich fühle mich wirklich, als hätte ich das erlebt.'"

Calista Flockhart absolvierte ein Schauspiel-Studium an der Rutgers University in New Jersey. Danach folgten einige Engagements am Broadway, wo sie unter anderem für das Tennessee Williams-Stück "Glasmenagerie" auf der Bühne stand. Danach sattelte sie aber auf Leinwand-, und Tv-Produktionen um. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen