Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brangelina fordern mehr Hilfe für Opfer von Katherina

Brangelina fordern mehr Hilfe für Opfer von Katherina

24.12.2007 - 12:55 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie und Brad Pitt möchten gerade zur Weihnachtszeit den Armen ihre Aufmerksamkeit schenken.

Deshalb veranstaltete das Paar am vergangenen Samstag (22.12.) eine Pressekonferenz, um an die Opfer des Hurrikane Katherina zu Gedenken. Amerikanischen Medienberichten zufolge wollten die beiden aber vor allem noch mal ins Gedächtnis rufen, dass zweieinhalb Jahre nach der Katastrophe immer noch Menschen in New Orleans um ihre Existenz kämpfen. Unter anderem berichtete Angelina Jolie von ihrem letzten Besuch in der Stadt und schilderte die schlimmen Bedingungen, denen die Bewohner immer noch ausgesetzt sind.

Brad Pitt ist seit Jahren sozial engagiert. Der Schauspieler setzt sich unter anderem für Kinder in der dritten Welt und den Wiederaufbau von New Orleans ein. (Fan-Lexikon berichtete)

Angelina Jolie setzt sich seit Jahren intensiv für die Belange Afrikas ein. Vor allem der Krieg im Sudan ist ihr ein Dorn im Auge. Jolie spannte bereits den südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela für ihre Belange ein und außerdem ihren Kollegen George Clooney. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen