Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt: umweltfreundlicher Wiederaufbau von New Orleans

Brad Pitt: umweltfreundlicher Wiederaufbau von New Orleans

04.12.2007 - 09:54 Uhr

New Orleans - Brad Pitt setzt sich für einen umweltfreundlichen Wiederaufbau der vom Hurrikan "Katrina" schwer getroffenen Stadt New Orleans ein.

Im Rahmen seines Projekts "Make It Right" plant der Hollywood-Star, zunächst 150 Einfamilienhäuser in einem Viertel zu bauen, das im Sommer 2005 komplett überschwemmt wurde. Gestern (03.12.) war Pitt persönlich in New Orleans zu Gast, um das Projekt zu begutachten. Dabei erklärte er, er hoffe, es könnten noch Tausende weiterer Häuser gebaut werden. Der Schauspieler will fünf Millionen Dollar für das Projekt spenden.

New Orleans wurde 2005 vom Hurrikan Katrina heimgesucht. Die Stadt wurde völlig verwüsstet, Tausende Menschen starben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen