Startseite » Film + TV » Film + TV News » Brad Pitt spendet Geld für New Orleans

Brad Pitt spendet Geld für New Orleans

28.09.2007 - 06:43 Uhr

New York - Brad Pitt engagiert sich für umweltfreundliche Wohnprojekte in New Orleans.

Zusammen mit Steve Bing will der Schauspieler einiges an Geld springen lassen. Rund fünf Millionen - natürlich jeweils - sollen in den Bau von 150 neuen Häusern fließen. Damit wollen Pitt und Bing den Wiederaufbau der von Hurrikan "Katrina" zerstörten Stadtgebiete garantieren. Versprochen hat Pitt das Geld im Rahmen eines Meetings mit Bill Clinton. Die beiden trafen in New York auf Einladung der Stiftung "Clinton Global Initiative" zusammen.

Brad Pitt setzt sich schon länger für den Wiederaufbau von New Orleans. Dort wütete 2005 der Hurrikan "Katrina". Noch heute sind viele Stadtteile noch nicht wieder aufgebaut. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen