Startseite » Film + TV » Film + TV News » Berlinale: Bernd Eichinger wird gewürdigt

Berlinale: Bernd Eichinger wird gewürdigt

27.01.2011 - 13:18 Uhr

Berlin - Bernd Eichinger soll geehrt werden. Und zwar im Rahmen der Berlinale.

Beim Festival soll ein Werk des Filmemachers gezeigt werden. Und zwar "Das Mädchen Rosemarie" von 1996. Dies ist einer der Streifen, bei dem Eichinger sowohl als Produzent als auch als Regisseur fungierte. Dieter Kosslick, der Direktor der Berlinale, erklärte, Eichinger sei ein "visionärer Produzent und ein leidenschaftlicher Cineast" gewesen. Deshalb gebühre ihm, im Rahmen der Berlinale geehrt und gewürdigt zu werden. Zudem meinte Kosslick, Eichinger wäre in zwei oder drei Jahren zum Jury-Präsident ernannt worden, es sei sehr schade, dass dies nun nicht mehr möglich sei. Die Berlinale findet vom 10. bis zum 20. Februar statt.

Bernd Eichinger verstarb am Montag (24.01.) im Alter von 61 Jahren. Während eines Essens mit seiner Familie und Freunden erlitt er einen Herzinfarkt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen