Startseite » Film + TV » Film + TV News » Benedict Cumberbatch fühlt sich geschmeichelt

Benedict Cumberbatch fühlt sich geschmeichelt

29.05.2012 - 10:00 Uhr

Ausgezeichnet: Benedict Cumberbatch (35) fühlt sich eigentlich nicht besonders sexy.

Der britische Leinwandstar ('Gefährten') erhielt nach einer Umfrage des Blatts 'The Sun' den Titel 'Sexiest Man' der Welt und verwies Fußballer David Beckham und die Teenie-Stars der Band One Direction auf die Plätze. Doch trotz dieses Titels bleibt der Beau zurückhaltend: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich der 'Sexiest Man' der Welt sein soll - ich bin ja kaum der 'Sexiest Man' in meiner Wohnung, und ich bin der einzige Mann, der dort wohnt", lachte Benedict Cumberbatch im Interview mit der Londoner Zeitung. Er fühle sich etwas verunsichert von der Ehre: "Ich muss lachen, denn ich sehe alle meine Schwachstellen - schließlich habe ich 35 Jahre meines Lebens mit mir verbracht. Aber ich fühle mich sehr geschmeichelt. Ich weiß gar nicht, wie ich reagieren soll - ich kann mich nur geschmeichelt fühlen und kichern."

Der Künstler war am Wochenende bei den 'Bafta'-Awards in der London Festival Hall dabei und war als bester Schauspieler in seiner Rolle als Sherlock Holmes in der Bbc-Serie 'Sherlock' nominiert. Doch den Titel gewann am Ende Dominic West in seiner Rolle als Serienkiller. Das lässt den Beau jedoch kalt: "Es ist so aufregend, hier zu sein, es ist ein heißer Tag und es ist ein heißer Wettbewerb. Zum Glück bin ich nicht besonders ehrgeizig. Man muss es natürlich ein bisschen sein, um Rollen zu bekommen. Aber man kann sich selbst vormachen, dass es kein Wettbewerb sei - sonst wird man verrückt", meinte Benedict Cumberbatch.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen