Startseite » Film + TV » Film + TV News » Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Filmpreis

Barbara Schöneberger moderiert den Deutschen Filmpreis

14.03.2008 - 09:17 Uhr

Berlin - Barbara Schöneberger wird die Moderation des Deutschen Filmpreises 2008 übernehmen.

Die Verleihung findet am 25. April in Berlin statt. Wie die Illustrierte "Bunte" berichtet, war die 34-Jährige die Wunschkandidatin der Organisationen. Schöneberger wird die Gala übrigens nicht nur moderieren, sondern auch zwei Revue-Auftritte absolvieren.

Der Deutsche Filmpreis ist mit einem Preisgeld von insgesamt knapp drei Millionen Euro der höchstdotierte nationale Kulturpreis. Er ist nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch ein Mittel zur Förderung von Filmen. Die Preisträger werden von den Mitgliedern der Deutschen Filmakademie gewählt, der unter anderen Schauspieler, Regisseure, Drehbuchautoren und Produzenten angehören.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen