Startseite » Film + TV » Film + TV News » Deutscher Filmpreis: Gala mit Barbara Schöneberger

Deutscher Filmpreis: Gala mit Barbara Schöneberger

22.04.2009 - 15:34 Uhr

Berlin - Das "Who Is Who" der deutschen Filmwelt gibt sich am Freitag (24.04.) in Berlin die Ehre.

Dann geht der Deutsche Filmpreis 2009 über die Bühne. Moderiert wird die Gala, so das ZDF, von Barbara Schöneberger. Insgesamt werden Preisträger in 15 Kategorien ausgelobt. Die größten Chancen hat wohl das Epos "John Rabe". Der Streifen von Florian Gallenberger wurde in sieben Kategorien nominiert. Darunter auch "Bester Spielfilm" und "Beste Regie". Und auch "Anonyma - Eine Frau in Berlin" ist für zwei Preise vorgeschlagen. Der Deutsche Filmpreis wird am Freitag (24.04.) ab 22.15 Uhr im ZDF übertragen.

Ein Preisträger steht übrigens schon fest: Loriot alias Vicco von Bülow wird den Ehrenpreis erhalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen