Startseite » Musik » Musik News » Barbara Schöneberger moderiert Esc-Vorentscheid

Barbara Schöneberger moderiert Esc-Vorentscheid

17.01.2014 - 15:54 Uhr

Hamburg - Barbara Schöneberger moderiert den "Eurovision Song Contest - Unser Song für Dänemark 2014".

Die 39-Jährige wird am 13. März durch die Show führen, in der sich entscheidet, welcher Künstler Deutschland in Kopenhagen vertreten wird. Außerdem wird Schöneberger beim Finale am 10. Mai die Gastgeberin für die Live-Sendungen von der Hamburger Reeperbahn sein. Des Weiteren wird sie schon im Februar dabei sein, wenn bei einem Clubkonzert der achte Musiker für den Vorentscheid gesucht wird. Dieser wird sich dann gegen prominente Sänger wie Unheilig durchsetzen müssen. Gegenüber "ARD" sagte Schöneberger über das bevorstehende Event: "Dass ich in diesem Jahr den Dreiklang des Esc - Wildcard-Clubkonzert, deutscher Vorentscheid und Countdown Eurovision mit Party - moderieren darf, ist für mich eine große Ehre."

Barbara Schöneberger war bereits in den vergangenen Jahren auf Events des Eurovision Song Contest vertreten, zum Beispiel als Jurymitglied bei Unser Star für Oslo. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen