Startseite » Film + TV » Film + TV News » Bafta Award: Regisseur - Keira Knightley hätte Preis Verdient

Bafta Award: Regisseur - Keira Knightley hätte Preis Verdient

20.02.2006 - 08:28 Uhr

London - Keira Knightley ging beim englischen Filmpreis - dem Bafta Award - in London leer aus.

Der Hollywood-Star war als beste Hauptdarstellerin in der romantischen Komödie "Pride & Prejuce" nominiert, der Award ging dann gestern (19.02.) in London aber an Reese Witherspoon für "Walk the Line". Wie der Online-Dienst "ContactMusic.com" berichtet, war das für "Pride & Prejudice"-Regisseur Joe Wright nicht nachvollziehbar. Er sagte: "Sie war mein Star, der so viel Leben in den Film brachte. Ich war überrascht. Ich fühle, sie sollte gewinnen und es macht mich traurig, dass sie es nicht hat." Er wünsche ihr deshalb viel Glück für die Oscar-Verleihung.

Die Oscar-Verleihung findet dieses Jahr am 05. März in Los Angeles statt. Knightley ist auch dort für ihre Rolle in "Pride & Prejudice" als beste Hauptdarstellerin nominiert. (Fan-Lexikon berichtete)

Keira Knightley erklärte allerdings vor kurzem selbst, dass sie nicht an einen Sieg glaube. Sie ist überzeugt, dass ihre Konkurrentinnen um den Award, Dame Judi Dench, Felicity Huffman, Charlize Theron und Reese Witherspoon, viel größere Chancen hätten. (Fan-Lexikon berichtete)

Übrigens: Joe Wright wurde für seine Regiearbeit bei "Pride & Prejudice" bei den Baftas mit dem Carl Foreman Award For Special Achievement ausgezeichnet. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen