Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ashton Kutcher sagt als Zeuge gegen Serienmörder aus

Ashton Kutcher sagt als Zeuge gegen Serienmörder aus

31.05.2019 - 11:10 Uhr

Los Angeles - Aston Kutcher als Zeuge in einem Mordprozess. Hört sich an wie eine Szene aus einem Film, ist aber dieses Mal wahr.

Eine Bekannte des Hollywoodstars ist von einem Serienmörder umgebracht worden. Der 41-Jährige hat dazu am Mittwoch (29.05.) in Los Angeles vor Gericht als Zeuge gegen den "Hollywood Ripper" ausgesagt. Wie die "Los Angeles Times" berichtet" schilderte der Schauspieler, wie er im Februar 2001 die 22-jährige Ashley Ellerin abholen wollte, diese die Tür aber nicht öffnete. Er sei dann wieder gegangen, weil er dachte sie sei ohne ihn ausgegangen. Am nächsten Morgen wurde das Mädchen von einer Mitbewohnerin tot aufgefunden. Tot und mit 47 Messerstichen. Vermutlich war Ashley Ellerin kurz vor Ashton Kutchers Ankunft ermordet worden. Laut "CNN" gab der Schauspieler an, sich gewundert zu haben, dass das Licht im Haus an war, aber die Tür verschlossen. Als er durch ein Fenster schaute, habe er rote Flecken auf dem Teppich gesehen, die er aber für Rotwein gehalten habe. Wenige Tage zuvor war er dort bei einer Party gefeiert, so dass er sich nichts weiter dabei gedacht habe. Wegen Mordes an dem Mädchen wurde der als "Hollywood Ripper" bekannte Michael Gargiulo, angeklagt. Ein Klempner, der in der Nachbarschaft des Opfers gelebt hat. In seinem Eröffnungsplädoyer warf der Staatsanwalt ihm das "planmäßige und systematische Abschlachten von Frauen" vor.

Kutcher, der seit 2015 mit seiner Kollegin Mila Kunis verheiratet ist und mit ihr zwei Kinder hat, ist einer von mehr als 200 Personen, die in dem mehrmonatigen Prozess als Zeugen aufgerufen werden könnten. Der Angeklagte wies sämtliche Vorwürfe zurück. Im Falle eines Schuldspruchs könnte er jedoch zum Tode verurteilt werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen