Startseite » Musik » Musik News » Dieter Bohlen: als Zeuge vor Gericht

Dieter Bohlen: als Zeuge vor Gericht

19.01.2009 - 12:35 Uhr

Lübeck - Auch vor Gericht macht Dieter Bohlen seinem Ruf alle Ehre. Am Vormittag (19.01.) sagte der 54-Jährige als Zeuge im Prozess um den Einbruch in seine Villa aus.

Zu Beginn wurde der Produzent von der Richterin belehrt, er müsse auch als Zeuge die Wahrheit sagen. Bohlen fiel ihr aber ins Wort und erklärte: "Ich sage immer die Wahrheit!" Dieses Statement sorgte - natürlich - für Gelächter im Publikum. Weiter erklärte Bohlen, er sei am Abend des Einbruchs nicht zuhause gewesen, erst am nächsten Morgen sei er zuhause eingetroffen. Er hätte festgestellt, dass ein Auto fehlte und die Türen aufgebrochen worden wären. Zudem, so Bohlen weiter, hätten die Weihnachtsgeschenke für seine Kinder, ein Fernseher, ein Safe, Uhren, teure Kleidung und 20 bis 30 Gemälde gefehlt. Direkt nach seiner Vernehmung verließ Dieter Bohlen den Gerichtssaal, den Angeklagten würdigte er keines Blickes.

Am 14. Dezember 2003 wurde in die Villa von Dieter Bohlen eingebrochen. Die Diebe richteten einen Schaden von rund 150-tausend Euro an. Verhandelt wird die Tat derzeit vor dem Landgericht Lübeck. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen