Startseite » Film + TV » Film + TV News » Ashley Judd: Schwanger von Vergewaltiger

Ashley Judd: Schwanger von Vergewaltiger

15.04.2019 - 14:55 Uhr

Los Angeles - Ashley Judd hat schon mehrfach traumatische Erfahrungen gemacht.

Bei einer Podiumsdiskussion im Zuge des "Women in the World"-Gipfels in New York erzählte die Schauspielerin davon: "Wie ihr alle wisst, denn ich spreche seit jeher offen darüber, wurde ich dreimal Opfer einer Vergewaltigung." Von einem der Vergewaltiger wurde sie sogar schwanger. Die 50-Jährige sagte weiter: "Ich bin so dankbar, dass ich die Möglichkeit hatte, legal und sicher abzutreiben." Der aus Kentucky stammende Vergewaltiger hätte sogar ein Anrecht auf Vaterschaft gehabt. Sie meinte dazu: "Ich hätte mir die Elternschaft mit einem Vergewaltiger teilen müssen." Judd gehört laut Medienberichten zu den 50 Hollywood-Schauspielern, die ein Gesetz aus dem Bundesstaat Georgie boykottieren. Das "Heartbeat-Bill" verbietet Abtreibungen, sobald beim Fötus ein Herzschlag festgestellt wird. Das kann bereits in der 6. Woche passieren.

Im März hat Schauspielerin Alyssa Milano via "Twitter" die vollständige Liste derjenigen veröffentlicht, die sich gegen das Gesetz zur Wehr setzen. Unter ihnen befinden sich David Arquette, Don Cheadle, Debra Messing, Mandy Moore, Amy Schumer und Ben Stiller.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen