Startseite » Film + TV » Film + TV News » Annette Frier über Liebe & übers Verlieren

Annette Frier über Liebe & übers Verlieren

24.07.2017 - 18:00 Uhr

München – Annette Frier ist ab August in der Komödie „Lucky Loser“ in den Kinos zu sehen und übers Verlieren spricht die Schauspielerin auch mit der Zeitschrift „Freundin“.

Sie sagte: „Wir sind doch alle Verlierer. Das mit einem Lachen nehmen zu können, ist doch erstrebenswert. Für eine Beziehung ist der Lucky Loser eine schöne Metapher. Wenn wir uns verlieben, glauben wir doch, alles bleibt ewig gut. Dabei ebbt das Hochgefühl nach einigen Monaten ab. Es zahlt sich aus, wenn man sich frühzeitig darauf einstellt, dass nach den Gipfeln der Euphorie die Mühen der Ebene warten, die man lachend leichter durchwandert. Wenn man das Verlieren und den Verlust nicht als Feinde sieht, hat man einen sehr großen Schritt gemacht im Leben.“ Über ihre eigene Beziehung mit ihrem Mann Johannes Wünsche meinte die 43-Jährige: „Unsere Schnittmenge ist glücklicherweise auch der Humor. Das wir den teilen, ist das Wertvollste, was ich habe. Übrigens ist mein Mann auch mein bester Freund. Ich habe richtig Bock, abends nach Hause zu kommen und mit ihm den Tag zu besprechen.“

Seit 2002 ist Frier übrigens mit dem Drehbuchschreiber Johannes Wünsche verheiratet. „Lucky Loser“ kommt hierzulande am 10. August in die Kinos.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen