Startseite » Film + TV » Film + TV News » Annette Frier & die Wahrheit

Annette Frier & die Wahrheit

03.04.2018 - 12:45 Uhr

Berlin - Annette Frier ist den meisten als eine der besten deutschen Komödiantinnen bekannt.

Doch jetzt hat sich die 44-Jährige an eine ungewöhnliche Rolle gewagt. Im Film "Ella Schön" spielt sie eine Frau mit Asperger Syndrom. Im Interview mit "rtv.de" verriet sie, wie sie sich auf diese Rolle vorbereitet hat. Sie sagte: "Ella hat das Asperger-Syndrom, sie ist Autistin, alles muss bei ihr seine Ordnung haben. Zur Vorbereitung habe ich mir viele Videos angeschaut, Gestik, Mimik und Verhaltensweisen einstudiert, habe mich mit Asperger-Menschen und ihren Angehörigen getroffen." Asperger-Menschen sind sehr offen und direkt und sprechen alles direkt aus. Im Interview verriet Frier, wie sie dazu steht. Sie sagte: "Immer raus mit der Wahrheit - das finde ich eigentlich nicht schlecht. Ich habe dafür einen hohen Sympathie-Faktor, und diese Direktheit ­passiert mir selbst öfter. Tja, manchmal ist die Wahrheit tatsächlich wesentlich besser als dieses verlogene Rumeiern, aber manchmal wünscht man sich im Nachhinein: Hätt' ich doch besser mal meine Klappe gehalten. Ich denke, die Dosierung macht's wohl."

Der Film "Ella Schön" läuft übrigens am 08.04.2018 um 20.15 Uhr im ZDF.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen