Startseite » Film + TV » Film + TV News » Angelina Jolie ließ sich beide Brüste amputieren

Angelina Jolie ließ sich beide Brüste amputieren

14.05.2013 - 07:47 Uhr

Los Angeles - Angelina Jolie hat sich beide Brüste amputieren lassen.

Das gab die Schauspielerin jetzt offiziell bekannt. Bei der 37-Jährige wurde vor kurzem das Brca1-Krebsgen gefunden, wodurch ihr Risiko, an Brust- oder Eierstockkrebs zu erkranken, relativ hoch eingeschätzt wurde. Also entschied sie sich zu einer Mastektomie. Jolie schrieb dazu in der "New York Times": "Meine Ärzte schätzten, dass ich ein 87-prozentiges Risiko auf Brustkrebs und ein 50-prozentiges Risiko auf Eierstockkrebs hatte, obwohl das Risiko bei jeder Frau anders ist. Als ich das erst einmal wusste, wurde es meine Realität. Ich habe mich entschieden, aktiv zu werden und das Risiko so stark wie möglich zu minimieren. Ich habe mich entschieden, eine vorsorgliche Brustamputation vornehmen zu lassen. Ich habe mit den Brüsten angefangen, weil mein Brustkrebsrisiko höher ist als mein Eierstockkrebs-Risiko, und die Operation ist komplexer." Sie habe den Eingriff am 27. April durchführen lassen und ihr Lebensgefährte Brad Pitt sei nicht von ihrer Seite gewichen und habe sie bei jedem Schritt voll und ganz unterstützt, so Jolie abschließend.

Angelina Jolies Mutter, Marchline Bertrand, starb übrigens 2007 am Eierstockkrebs. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen