Startseite » Musik » Musik News » Anastacia ließ sich beide Brüste abnehmen

Anastacia ließ sich beide Brüste abnehmen

01.10.2013 - 15:30 Uhr

Anastacia (45) kämpft mit allen Mitteln gegen den Krebs, sie gab nun bekannt, dass sie sich einer doppelten Mastektomie unterzog.

Die Popschönheit ('Left Outside Alone') erhielt 2003 zum ersten Mal die niederschmetternde Diagnose. Damals wurde sie nach Operationen und einer Chemotherapie als geheilt erklärt, doch in diesem Jahr kehrte der Krebs zurück. Nachdem sie im Juli bereits erklärt hatte, die Krankheit erneut besiegt zu haben, gab sie nun Einzelheiten des Kampfes preis: "Angesichts des Brustkrebsmonats möchte ich die Gelegenheit ergreifen, um eine Sache zu unterstützen, die mir besonders am Herzen liegt. Ich wurde vor einiger Zeit zum zweiten Mal mit Brustkrebs diagnostiziert und befinde mich aktuell in der abschließenden Phase, mich von einer doppelten Mastektomie zu erholen. Es war eine intensive Zeit, aber ich fühle mich großartig und bin bereit, das nächste Kapitel aufzuschlagen."

Der Star fuhr fort, den Brustkrebsmonat Oktober, der 1984 eingeführt wurde, zu loben - er gebe erkrankten Frauen überall auf der Welt Hoffnung: "Die Früherkennung hat mir zweimal das Leben gerettet. Ich werde den Kampf fortführen und meine Stimme einsetzen, wo auch immer ich kann."

2003 wurde der Krebs bei der Amerikanerin bei einer Mammographie entdeckt, die durchgeführt wurde, da sie sich einer Brustverkleinerung unterziehen wollte. Im Februar diesen Jahres musste sie einige Tourdaten absagen, nachdem sie erneut mit Brustkrebs diagnostiziert wurde. In früheren Interviews stellte Anastacia Überlegungen an, ob ihr stressiger Job sie anfälliger für die Krankheit machte, da in ihrer Familie bislang keine Fälle von Brustkrebs vorkamen. "Immer mehr Frauen bekommen heute Krebs, der nicht vererbt wurde. Ich bin sicher, dass meiner durch Stress ausgelöst wurde. Diese ungute Beziehung, in der ich steckte, und meine Karriere - es wurde mir alles zu viel. Ich bin nicht wirklich für dieses Geschäft geschaffen. Ich weiß nicht genau, wie ich der Star sein soll, den meine Plattenfirma so gerne hätte."

Anastacia ist nicht der einzige Promi, der seine doppelte Mastektomie öffentlich machte: Angelina Jolie (38, 'Der fremde Sohn') ließ sich vor wenigen Monaten ebenfalls beide Brüste abnehmen, da sie genetisch stark vorbelastet ist, an Brustkrebs zu erkranken; 2008 ließ Christina Applegate (41, 'Samantha Who') die Operation vornehmen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen