Startseite » Film + TV » Film + TV News » Andre 3000 will Kinder-Tv machen

Andre 3000 will Kinder-Tv machen

11.05.2005 - 09:02 Uhr

New York - "Outkast"-Sänger Andre 3000 will Fernsehen für Kinder machen. Presseberichten zufolge steht der Rapper bereits in Verhandlungen mit dem Kinderkanal Nickelodeon sowie mit dem Musiksender Mtv.


Andre sagte: "Ich habe festgestellt, dass Kinder zu Stars wie Jay-Z oder 'Outkast' aufsehen. Die Kinder-Filme und Zeichentrick-Serien werden immer schlauer, weil Kindern auch immer cooler werden." Andre wird im Nickelodeon-Film "The Hit" zu sehen sein. Der Musiker arbeitet daran auch als Co-Produzent. Der Film handelt von einem Fünftklässler, der für seinen Vater eine neue Frau sucht. Andre sagte: "Sie haben mich schon angerufen, als es noch nicht einmal ein Drehbuch dazu gab. Sie erzählten mir von der Grundidee und ich war begeistert." Neben Nickelodeon bekommt auch Mtv die Chance, mit Andre Film- und Tv-Projekte zu verwirklichen. Der Rapper freue sich auf die Aufgabe. Er habe seiner Meinung nach der Film-Welt nämlich viel an eigenen Ideen zu bieten.

Gerade erst ist Andre 3000, der mit bürgerlichem Namen Andre Benjamin heißt, an der Seite von Uma Thurman und John Travolta in "Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit" im Kino zu sehen. Der Film läuft seit Ende März. Noch in diesem Jahr soll es einen Film des Senders Hbo über "Outkast" geben. Und Andre arbeitet am Film-Projekt "Four Brothers" - also "Vier Brüder" - unter Regisseur John Singleton.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen