Startseite » Musik » Musik News » Andre 3000: Filme-Machen ist anders als Musik-Geschäft

Andre 3000: Filme-Machen ist anders als Musik-Geschäft

11.05.2005 - 09:15 Uhr

New York - "Outkast"-Sänger Andre 3000 freut sich auf seine anstehenden Film-Projekte.

Er will in Zukunft für den Kinderkanal Nickelodeon und den Musiksender Mtv arbeiten. Zudem steht er für den Us-Sender Hbo vor der Kamera, die einen Film über "Outkast" drehen. Und Andre arbeitet am Film-Projekt "Four Brothers" - also "Vier Brüder" - unter Regisseur John Singleton. Der Rapper, der mit bürgerlichem Namen Andre Benjamin heißt, sagte: "Im Musik-Geschäft kann man aus dem Studio gehen, wenn man keine Lust mehr hat. Im Film-Geschäft arbeitet man mit einer Crew. Es dreht sich nicht nur um einen selbst." Im Film-Geschäft gebe es keinen Platz für Eitelkeiten oder für Egoismus, so Andre weiter. Das und noch viel mehr habe er schon gelernt, was die Schauspielerei betreffe.

Seit Ende März ist Andre 3000 in der Rolle eines Musikers an der Seite von Uma Thurman und John Travolta in "Be Cool - Jeder ist auf der Suche nach dem nächsten großen Hit" im Kino zu sehen (Fan-Lexikon berichtete).

Neben dem Film-Geschäft will Andre übrigens zusammen mit "Outkast"-Kollege Big Boi ein Nachfolge-Album für "Speakerboxxx/The Love Below" aufnehmen. Nähere Details gibt es nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen