Startseite » Film + TV » Film + TV News » Al Pacino soll Salvador Dali spielen

Al Pacino soll Salvador Dali spielen

25.01.2007 - 13:48 Uhr

Los Angeles - Hollywood-Superstar Al Pacino hat eine neue Rolle an Land gezogen.

Der Schauspieler wird in der Filmbiografie "Dali & I: The Surreal Story" den spanischen Maler Salvador Dali verkörpern. Der Streifen konzentriert sich auf die 60er bis 80er Jahre und zeigt vor allem die späten Jahres des 1989 verstorbenen Surrealisten. Die Dreharbeiten sollen bereits im Juni dieses Jahres beginnen.

Al Pacino soll dieses Jahr einen Preis für sein Lebenswerk erhalten. Geehrt wird er vom Amerikanische Filminstitut (Afi). Der Kuratoriumspräsident Howard Stringer bezeichnete Pacino als "Ikone des amerikanischen Films". Die Karriere des 66-Jährigen habe Publikum und Kollegen gleichermaßen inspiriert. Die Auszeichnung solle dem Oscar-Preisträger im Juni 2007 überreicht werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen