Startseite » Musik » Musik News » Esc-Gewinner Salvador Sobral: Künstliches Herz?

Esc-Gewinner Salvador Sobral: Künstliches Herz?

30.10.2017 - 09:15 Uhr

Lissabon - Ein künstliches Herz soll das Leben von Esc-Gewinner Salvador Sobral retten.

Das berichtet die portugiesische Zeitung "Correia da Manhă". Der 27-Jährige liege immer noch immer auf der Intensivstation und solle als erster auf der Liste für eine Herztransplantation stehen. Um Salvadors schwache Herzfunktion während des Wartens zu unterstützen, sei er mit einem künstlichen Herzen verbunden. Das mechanische, implantierbare Pumpsystem entlastet das menschliche Herz und helfe Salvador, sich zu erholen. Doch eine Dauerlösung ist die angeblich 110.000 Euro teuere Maschine nicht und eine Transplantation weiterhin unabdingbar, um das Leben des Sängers zu retten.

Anfang September gab der 27-jährige Sänger Salvador Sobral bekannt, sich aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit von der Bühne zu nehmen - Grund ist eine Herzinsuffizienz (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen