Startseite » Film + TV » Film + TV News » Antonio Banderas als Dali

Antonio Banderas als Dali

07.11.2008 - 13:56 Uhr

Los Angeles - Antonio Banderas als Salvador Dali? Schon bald wird es wohl so kommen.

Simon West hat die Regie über eine neue Dali-Biografie übernommen. Es heißt, so das Branchenblatt "Daily Variety", Banderas solle die Hauptrolle spielen. Derzeit liefen die letzten Verhandlungen. Das besondere an der Film-Biografi wird seien, dass Musik und Computeranimationen vermischt werden. Damit will man den Erfindungsreichtum und die Farben Dalis einfangen und darstellen. Schon Anfang nächsten Jahres sollen die Dreharbeiten mit Banderas beginnen.

Das Projekt von Simon West ist allerdings nicht die einzige Dali-Verfilmung, die herauskommen wird. In "Dali And I: The Surrealist Story" verkörpert Al Pacino den 1989 verstorbenen Künstler. Rob Pattinson schlüpft in "Little Ashes" in die Rolle Dalis. Und auch Johnny Depp erklärte einmal, er wolle das Leben von Dali verfilmen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen