Startseite » Musik » Pop » Tiemo Hauer » Biografie / Steckbrief

Tiemo Hauer

Tiemo Hauer

Biografie von Tiemo Hauer

Tiemo Hauer

Der Musiker Tiemo Hauer erblickte am 06.01.1990 in Stuttgart (Deutschland) das Licht der Welt. Bereits früh begann er Musikkassetten zu sammeln, im Alter von fünf Jahren erhielt er seine erste Gitarre.

Als Siebenjähriger erhielt er seine erste Schallplatte, "History" von Michael Jackson. Zu dieser Zeit sah Tiemo erstmals die Mini Playback Show, eine Playback Show für Kinder und Teenager, und in dem jungen Hauer reifte die Idee selbst auf Familienfeiern als Michael Jackson aufzutreten. Zwei Jahre später bekam er erstmal Klavierunterricht, brach die Stunden nach knapp einem Jahr jedoch wieder ab.

Im Jahre 2003 überließ ihm eine Nachbarin ihr Schlagzeug und in der Folge spielte Tiemo Hauer in diversen Bands als Drummer. Am dem Jahr 2006 begann er mit dem Komponieren und Texten von eigenen deutschen Titeln. Auch fand er den Weg zurück zum Klavier.

Nach einem ersten Auftritt auf einem Schulfest spielte er auch in verschiedenen Musikkneipen, wo er seine eigenen Titel darbot. Im Anschluss an das Abitur konnte Tiemo Hauer seine Lieder erstmals in einem professionellen Tonstudio aufnehmen. 2011 erschien sein Debüt Album "Losgelassen".

Alben & Hits

2016: Vernunft, Vernunft.

2014: Camille

2013: Zweihundertvierzigtausend - Live

2012: Für den Moment

2011: Losgelassen

2010: Nacht am Strand

2009: Ehrlich glücklich

Top News zu Tiemo Hauer

Tiemo Hauer fragt Warum?

Berlin - Tiemo Hauer fragt "Warum?". Der Sänger koppelt heute (25.05.) die Single "Warum?" aus dem Album "Für den ...

Alle Nachrichten »

Tiemo Hauer Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Tiemo Hauer gefunden.

Tiemo Hauer Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Tiemo Hauer Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Bildergalerie, Video-Download, Fan-Shop und mehr
http://www.tiemo-hauer.de/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen