Startseite » Musik » Rock » Jennifer Rostock » Biografie / Steckbrief

Jennifer Rostock

Jennifer Rostock

Die Band Jennifer Rostock

Jennifer Rostock

Gesang: Jennifer Weist, geboren am 03.12.1986
Keyboard: Johannes "Joe" Walter
Gitarre: Alex Voigt
Bass: Christoph Deckert
Schlagzeug: Christopher "Baku" Kohl

Jennifer Rostock Biografie

Im Jahre 2004 wurde die Jennifer Rostock Vorgänger-Band aerials in Usedom von Johannes Walter-Müller und Jennifer Weist gegründet. Beide kannten sich bereits aus der Schule. Als Joe eine Sängerin für seine Schülerband suchte, sprach er Jennifer während einer Karaoke-Show an. Anfangs wurde Songs gecovert, meist in englischer Sprache, später schrieben sie ihre eigenen Titel.

Die weiteren Protagonisten Alex, Christoph und Baku lernten die beiden nach dem Abitur in Berlin kennen, wo sie sich zu einer richtigen Band formierten. Während die fünf im Studio arbeiteten organisierte Manager Werner Krumme Auftritte unter dem Namen Jennifer Rostock. Der Bandnamen entstand, da Mitarbeiter des Tonstudios irrtümlich Schreiben an die Gruppe immer wieder mit "Jennifer Rostock" adressierten, da sie nach Aussage der Sängerin wohl keine andere Stadt an der Ostsee-Küste kannten.

Nach einigen Gigs in der deutschen Hauptstadt unterschrieb die Gruppe einen Plattenvertrag bei Warner. In der Folge veröffentlichten Jennifer Rostock die EP "Ich will hier raus". Lokale Radiosender in der Hauptstadt verhalfen der Band daraufhin zu wachsender Popularität im Großraum Berlin.

Der erste große überregionale Auftritt für Jennifer Rostock war am 14.02.2008 bei Stefan Raab und der von ihm moderierten Sendung Bundesvision Song Contest, bei der sie mit der Debütsingle "Kopf oder Zahl" abrockten. Bereits davor konnte die Gruppe mit ihr auf Platz 71 in die deutschen Single-Charts einsteigen.

Das Debütalbum "Ins offene Messer" erschien am 15.02.2008, einen Tag nach dem Auftritt im TV. Angeblich soll der aus der Nähe von Rostock stammenden Frontfrau Jennifer Weist, ein Angebot des Playboy vorgelegen haben, welches sie aber nicht angenommen hat. Das Arrangement der Lieder übernehmen in der Regel Jennifer Weist und Johannes Walter-Müller.

Die Single "Es tut wieder weh" wurde für den Kino-Film "New Moon: Bis(s) zur Mittagsstunde" aufgenommen. In den Charts konnten Jennifer Rostock damit aber nicht groß punkten. Dafür schaffte das zweite Studio-Album unter dem Titel "Der Film" immerhin eine Positionierung auf Rang 13 der deutschen Album-Charts.

2011 erschien das dritte Album "Mit Haut und Haar", von dem die Songs "Mein Mikrofon" und "Ich kann nicht mehr" als Singles ausgekoppelt wurden. Das Album kletterte auf Platz vier der deutschen Charts und war damit erfolgreicher als sein Vorgänger. 2014 kam "Schlaflos" auf den Markt und schaffte es bis auf Platz zwei der Album Charts.

Alben & Hits

2014: Schlaflos

2011: Mit Haut und Haar , Mein Mikrofon , Ich kann nicht mehr

2010: Irgendwo Anders

2009: Der Film , Du willst mir an die Wäsche , Es tut wieder weh

2008: Ins offene Messer , Kopf oder Zahl , Feuer , Himalaya

2007: Ich will hier raus

Top News zu Jennifer Rostock

Jennifer Rostock finden keinen Schlaf

Berlin - Jennifer Rostock melden sich mit einem neuen Album musikalisch wieder zu Wort. Das mittlerweile vierte ...

Jennifer Rostock bekennen sich zu ihrer The Dome-Liebe

Augsburg - Jennifer Rostock sind Fans der Veranstaltung "The Dome". Die deutschsprachige Rock-Band tritt nächsten ...

Deutsche Album-Charts: Jennifer Rostock sind höchster Neueinsteiger

Baden-Baden - Jennifer Rostock sind in dieser Woche die erfolgreichsten Neueinsteiger der deutschen Album-Charts. ...

Alle Nachrichten »

Jennifer Rostock Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Jennifer Rostock Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/jennifer-rostock-5bd603ec.html

Jennifer Rostock Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Jennifer Rostock Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Bildergalerie, Video-Download und mehr
http://www.jennifer-rostock.de/

1. Jennifer Rostock Fanseite

Die erste Jennifer Rostock Fanseite mit News, Tourdaten, Downloads und einem Fan-Forum.
http://www.jenniferrostockfans.de/

Jennifer Rostock bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Jennifer Rostock
http://www.akuma.de/jennifer-rostock/artist,p1029003,index.html

Jennifer Rostock Fanseite

Fanseite über die Band Jennifer Rostock mit Forum, Tourdatenarchiv, Discographie, Livegraphie und vielen mehr.
http://www.jennifer-rostock-fans.de

Jennifer Rostock U.S.

Die erste amerikanische Fanseite über die deutsche Band Jennifer Rostock, mit Bildern, Neuigkeiten und Übersetzungen. / The first American fansite about the German band Jennifer Rostock, with pictures, news, and translations.
http://jennifer-rostock.us

Konzert Setlists von Jennifer Rostock

Jennifer Rostock Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/jennifer-rostock-5bd603ec.html