Startseite » Musik » Pop » Justin Bieber » Biografie / Steckbrief

Justin Bieber

Justin Bieber

Biografie von Justin Bieber

Justin Bieber

Der Popmusiker Justin Drew Bieber wurde am 14.03.1994 in Stratford in der kanadischen Provinz Ontario geboren. Das Spielen von Klavier, Schlagzeug, Gitarre und Trompete brachte er sich selbst bei. Als zwölfjähriger nahm er an einem lokalen Sänger-Wettstreit teil, erreichte aber nur den zweiten Platz.

Ende 2007 begann die Mutter von Justin Bieber Videos der Auftritte ihres Sohnes bei Youtube einzustellen, hauptsächlich um es auch seinen Freunden und seiner Familie möglich zu machen diese zu verfolgen, wenn sie nicht selbst dort hin kommen konnten. Durch das Covern bekannter Künstler wie Justin Timberlake, Usher oder Michael Jackson erlangte er schnell Bekanntheit.

Als seine Videos von Scooter Braun entdeckt wurden veranlasste dieser ein Zusammentreffen mit Usher, welcher ihn wiederum zu einem Termin bei Island Records verhalf. Diese nahmen Justin Bieber dann im Oktober 2008 unter Vertrag. Um seine Karriere weiter zu verfolgen zog er nach Atlanta (Georgia, USA) um.

Die Debütsingle "One Time" erreichte Platz 29 der US-Billboard-Charts und Position zwölf der Canadian Hot 100. In Deutschland stieg Justin Bieber in der ersten Woche bereits auf dem 14. Platz in die Charts ein. Auch die drei folgenden Singles schafften den Sprung in die Billboard Hot 100 Charts. Damit ist Justin der erste und einzige Künstler, der vor dem erscheinen des ersten Albums vier Singles daraus in dem Top 40 der US-Charts hatte.

Das Debütalbum von Bieber ist zweiteilig und hat den Titel "My World". Der erste Teil erschien am 17.11.2009 und kam in der kanadischen Heimat des Sängers direkt auf Platz eins der dortigen Albumcharts. Nach weniger als einem Monat erreichte "My World" dort dann auch Platin-Status. Diesen bekam Justin Bieber dann kaum einen Monat später auch in den Vereinigten Staaten.

Der zweite Teil des Debütalbums erschien am 19.03.2010 unter dem Titel "My World 2.0". Justin erreichte damit die Spitze der US-Billboard 200. Die Fortsetzung ist zugleich das erste komplett im Studio aufgenommene Album von Bieber.

Seit März 2011 gibt es Justin Bieber auch in Wachs. Eine Figur von ihm steht im berühmten Wachsfigurenkabinett Madame Tussauds in London.

Alben & Hits

2015: Purpose , What Do You Mean? , Sorry , Love Yourself

2012: Believe , Beauty and a Beat

2011: Under the Mistletoe , Never Say Never - The Remixes Compilation, This Is My World DVD / Live-DVD, Teen Idol DVD / Live-DVD, Mistletoe , Born to Be Somebody , Up

2010: My World (Part II) , Baby (feat.Ludacris)

2009: My World , One Time , One Less Lonely Girl , Love Me , Favorite Girl

Top News zu Justin Bieber

Justin Bieber: Das sind die neuen Termine

Justin Bieber hat angekündigt, dass er seine 'Justice World Tour' am 31. Juli wieder aufnehmen wird. Der Sänger ...

Ed Sheeran über seine Entscheidung, Love Yourself an Justin Bieber abzugeben

Ed Sheeran verriet, dass er nicht glaubt, dass 'Love Yourself' "so groß" geworden wäre, wenn er den Song nicht an ...

Justin Bieber: Neue Konzert-Termine

Justin Bieber hat neue Termine für seine 'Justice World Tour' bekannt gegeben. Der 'Yummy'-Hitmacher wird zwischen ...

Alle Nachrichten »

Justin Bieber Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Justin Bieber Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/justin-bieber-43d4f7ff.html

Justin Bieber Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Justin Bieber Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Video-Download und mehr
http://www.justinbieber.de/

Justin Bieber Forum

Unoffizielles JB Forum......100% Kostenlos...News,Pics,Chat & vieles mehr...Klick dich einfach rein ;)..
http://www.justin-bieber.youneed.us

Bieber-Army :: Your German Source About Justin Drew Bieber

Hier findest du alles über den kanadischen YouTube-Star Justin Drew Bieber Mallette.
http://bieber-army.jimdo.com

Justin Bieber bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Justin Bieber
http://www.akuma.de/justin-bieber/artist,p1152032,index.html

Konzert Setlists von Justin Bieber

Justin Bieber Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/justin-bieber-43d4f7ff.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen