Startseite » Musik » Soul » Adele » Biografie / Steckbrief

Adele

Biografie von Adele

Die britische Soulsängerin Adele Laurie Blue Adkins wurde am 05.05.1988 in London (Großbritannien) geboren. Sie machte 2006 ihren Abschluss an der "BRIT School for Performing Arts", die auch von Amy Winehouse, Katie Melua, Leona Lewis und Kate Nash besucht wurde. Durch Fernsehauftritte und vor allem durch ihre MySpace Seite erlangte Adele zunehmend Bekanntheit.

Nachdem Adele Ende 2007 den Critics' Choice Award der Brit Awards als vielversprechende Nachwuchskünstlerin erhielt, wagte sie 2008 mit der Single "Chasing Pavements" und ihrem Debutalbum "19" den Sprung ins internationale Musikbusiness. Adele Laurie Blue Adkins konnte das Album an der Spitze der britischen und der niederländischen Charts platzieren. In den US Billboard 200 landete sie auf Position zehn. In ihrer Heimat wurde das Werk mit Doppel-Platin und in den Staaten mit einer goldenen Schallplatte ausgezeichnet.

Für die Grammy Awards 2009 wurde die junge Musikerin in vier Kategorien nominiert und konnte schlussendlich zwei der begehrten Preise entgegen nehmen. In den Rubriken "Bester neuer Künstler" und "Beste weibliche Gesangsdarbietung - Pop" war Adele erfolgreich und konnte die Konkurrenz auf die Plätze verweisen. Bei den europäischen Border Breaker Awards konnte sie den Preis für das beste Album entgegen nehmen.

Das zweite Album der Sängerin erschien Anfang 2011 unter dem schlichten Titel "21". Die Titelwahl erklärte Adele mit ihrem Wachsen in den vorangegangenen Jahren. Im Anschluss an die Veröffentlichung begab sie sich auf eine Tournee durch Europa. Das Album "21" wurde für Adele zu einem durchschlagenden Erfolg und schaffte es in achtzehn verschiedenen Ländern die Spitze der Albumcharts zu stürmen.

2015 erschien das dritte Studioalbum "25", das abermals in etlichen Ländern wochenlang die Charts anführte. Die Tickets für eine Deutschlandtour waren binnen weniger Minuten vergriffen.

Alben & Hits

2016: When We Were Young

2015: 25 , Hello

2011: 21 , Someone Like You , Set Fire to the Rain , Rumour Has It

2010: Rolling In The Deep

2009: Live From Soho

2008: 19 , Chasing Pavements , Cold Shoulder , Make You Feel My Love

2007: Hometown Glory

Top News zu Adele

Adele: Vier spektakuläre, maßgeschneiderte Konzerte im Herzen Europas - München erwartet im Sommer eine Musikikone

Die mehrfach Grammy-prämierte Künstlerin Adele plant uns mit einer Pionierleistung zu überraschen. Sie hat ...

Shania Twain und Adele: Eine aufregende musikalische Kollaboration in Aussicht?

Die kanadisch-US-amerikanische Sängerin Shania Twain, die durch Hits wie 'That Don't Impress Me Much' ihre ...

Adele singt Lobeshymnen auf Miley Cyrus jüngste Single Used To Be Young

Die Nachricht von der tiefgehenden Bewunderung, die Adele für Miley Cyrus' aktuellste Single 'Used To Be Young' ...

Alle Nachrichten »

Adele Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Adele Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/adele-bd6bd86.html

Adele Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Adele

Offizielle Webseite mit News, Blog, Tourdaten, Biografie, Bilder-Gallery, Forum und mehr
http://www.adele.tv/

Adele bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Adele
http://www.akuma.de/adele/artist,p861756,index.html

AdeleFans.de

AdeleFans.de ist die neue und bislang erste deutsch-sprachige Fanseite über Sängerin Adele. Wir bieten ab sofort News, Infos und vieles mehr.
http://adelefans.de

Konzert Setlists von Adele

Adele Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/adele-bd6bd86.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen