Startseite » Musik » Pop » Britney Spears » Biografie / Steckbrief

Britney Spears

Britney Spears

Biografie von Britney Spears

Britney Spears

In McComb (Mississippi, USA) wurde Britney Jean Spears am 02.12.1981 als zweites von drei Kindern geboren.

Schon in jungen Jahren nahm sie an Talentwettbewerben teil und drehte Spots für Commercials. Erste Bekanntheit erlangte Britney Spears als Moderatorin auf dem Disney Channel, zusammen mit Christina Aguilera und Justin Timberlake.

Im Jahr 1999 veröffentlichte sie ihr Debütalbum "...Baby One More Time" welches sofort an die Spitze der Billboard-Charts schoss. Die unter dem selben Titel erschienene Debütsingle erreichte in mehr als 40 Ländern die Spitze der Charts. Somit war Britney Spears der große Durchbruch gelungen.

Auch das zweite Album aus dem Jahre 2000 unter dem Titel "Oops!... I Did It Again" erreichte weltweite sehr gute Verkaufszahlen und Spitzenplatzierungen in den Charts, unter anderem Nummer eins in Deutschland, Österreich, den USA, der Schweiz, Australien, Kanada, Mexiko und Frankreich. Mit der daraus ausgekoppelten Single "Lucky" erreichte Britney Spears zum zweiten Mal die Spitze der deutschen Single-Charts.

Selbst das dritte Album unter dem Titel "Brittney" von 2001 konnte Top-Platzierungen in den wichtigsten Charts verzeichnen, auch wenn die Verkaufszahlen im Vergleich zu den Vorgängern etwas zurück gingen. Im Jahr 2002 hatte Britney Spears die zweifelhafte Ehre die goldene Himbeere als "Schlechteste Schauspielerin" für "Not A Girl - Crossroads" zu bekommen.

Im Jahr 2004 heiratete sie gleich doppelt. Die erste Ehe mit Jason Allen Alexander vom 03.01. wurde jedoch binnen 58 Stunden wieder aufgehoben, immerhin gab es dafür einen Eintrag in Guinnesbuch der Rekorde. Am 18.09. schließlich heiratete Britney Spears ihren ehemaligen Hintergrund-Tänzer Kevin Federline, von welchem sie sich Ende 2006 wieder trennte. Am 14.09.2005 wurde der erste und am 12.09.2006 der zweite Sohn aus dieser Ehe geboren.

Ab Ende 2006 sorgte Britney Spears immer wieder für Schlagzeilen in negativer Form. Sie wurde mehrmals ohne Unterwäsche und in betrunkenem Zustand beim Verlassen von Fahrzeugen abgelichtet, nachdem sie mit ihrer Freundin Paris Hilton um die Häuser gezogen war. Es folgten eine Glatze, diverse Tätowierungen sowie ein zwischenzeitlich unterbrochener Drogenentzug.

Im Herbst 2007 ist ein weiteres Album von Britney Spears erschienen unter dem Titel "Blackout". Dieses erreichte in den wichtigsten Charts Top 10 Platzierungen, ebenso wie die daraus ausgekoppelten Singles "Gimme More" und "Piece Of Me". Das Video zu letzterem wurde mehrfach ausgezeichnet

Auch das Jahr 2008 verlief durchaus erfolgreich für die blonde Sängerin aus Mississippi. Das Album "Circus" schaffte es an die Spitze der US-Billboard-Charts und wurde Multi-Platin ausgezeichnet. Die zugehörige Single "Womanizer", in den USA auf Platz eins gelandet, erreichte in Deutschland immerhin den vierten Platz der Single-Charts. Diese entwickelte sich in den Vereinigten Staaten zur bis dato erfolgreichsten und meist gekauften Single der Musikerin. Auch Britney selbst erhielt diverse Auszeichnungen. So wurde sie bei den MTV Europe Music Awards zum Act des Jahres 2008 gewählt und erhielt auch den Preis für das Album des Jahres ("Blackout"). Zudem bekam die Spears einen Bambi in der Kategorie "Pop International".

Anfang 2009 einigte sich die Sängerin mit Kevin Federline auf ein geteiltes Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder, ehe sie sich auf eine ausgedehnte Tournee begab, welche sich zur fünft erfolgreichsten des Jahres entwickelte. Im Herbst des gleichen Jahres erschien die Single "3" zur Promotion des kurz darauf veröffentlichten Best-Off Albums "The Singles Collection". Allein durch die vielen Downloads der Single erreichte Britney Spears direkt die Spitzenposition der US Billboard Hot 100. Auch in einigen anderen Ländern gelang der Sängerin damit eine Platzierung unter den besten Zehn. Die Hitsammlung selbst konnte nur Rang 22 der Charts in den Vereinigten Staaten erreichen.

2011 veröffentlichte Britney Spears ihr Album "Femme Fatale" und erreichte abermals Platz eins der US-amerikanischen Album-Charts. Entscheidend für den Erfolg war auch die Hit-Single "Hold It Against Me", die sich über eine Millionen mal verkaufte und den Verkauf des Albums ordentlich beflügelte. Deutlich schlechter lief es zwei Jahre später mit ihrem Album "Britney Jean", das 2013 auf den Markt kam und nicht an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen konnte.

Am 26. Dezember 2013 begann für Britney Spears mit ihrer eigene Las-Vegas-Show "Britney: Piece of Me" ein neuer Abschnitt ihrer Karriere. Die VIP-Tickets der Premiere waren innerhalb weniger Stunden ausverkauft.

Alben & Hits

2015: Pretty Girls

2013: Britney Jean , Work Bitch

2011: Femme Fatale , Hold It Against Me , Till the World Ends (Remix featuring Kesha & Nicki Minaj) , I Wanna Go

2009: The Singles Collection Compilation, If You Seek Amy , Radar , 3

2008: Circus , Womanizer , Break The Ice , Circus , Shattered Glas

2007: Blackout , Gimme More , Piece Of Me

2005: B In the Mix: The Remixes , Do Somethin' , Someday (I Will Understand) , And Then We Kiss

2004: Greatest Hits: My Prerogative , Toxic , Everytime , Outrageous , My Prerogative

2003: In The Zone , Me Against The Music (feat. Madonna)

2002: Anticipating , Boys (The Co-Ed Remix) (feat. Pharrell Williams)

2001: Britney , Don't Let Me Be The Last To Know , I'm A Slave 4 U , I'm Not A Girl, Not Yet A Woman , Overprotected

2000: Oops!... I Did It Again , From The Bottom Of My Broken Heart , Oops!...I Did It Again , Lucky , Stronger

1999: ...Baby One More Time , Sometimes , (You Drive Me) Crazy , Born To Make You Happy

1998: ...Baby One More Time

Top News zu Britney Spears

Britney Spears: Ein Duett mit Selena Gomez?

Britney Spears (34) würde gerne einen Song mit Selena Gomez (23) aufnehmen. Die Sängerin ('Toxic') ist bereits ...

Britney Spears: Make Me wird zum Hit

Britney Spears' (34) neue Single kommt bei ihren Fans an. Die Popsängerin ('Toxic') hat seit über einem Jahr keine ...

Britney Spears: Singen für Orlando

Britney Spears (34) ist eine von vielen Stars, die den Opfern von Orlando helfen will. Die Musikerin ('Toxic') hat ...

Alle Nachrichten »

Britney Spears Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Britney Spears Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/britney-spears-23d6bc5f.html

Britney Spears Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Britney Spears Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Download, Bildergalerie, Fan-Shop, Newsletter und vielem mehr.
http://www.britneyspears.de/

Offizielle Webseite von Britney Spears

Offizielle Homepage (englisch) befindet sich immer noch im Umbau
http://www.britneyspears.com/

Britney Spears Fanclub Deutschland

Immer Up to Date sein, aktuelle News, neuste Bilder, Wallpaper, Videos und vieles mehr.
http://www.britney-club.de

BRITNEY-S.DE / Your German Britney Spears Source

Eine Britney Spears Fanseite mit täglichen News und Bilder sowie Umfragen, eine Gallery und vieles mehr.. Ein Besuch lohnt sich
http://britney-s.de/

Helft Britney

Diese Seite ist für Britney-Fans die ihr, in ihrer momentanen etwas schwierigen Zeit, helfen wollen. Ihr könnt Einträge b.z. Wünsche eintragen die dann (wenn alles nach Plan läuft) an Brit geschickt werden!
http://pic1.piczo.com/HelftBritney/?g=1

Britney Spears bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Britney Spears
http://www.akuma.de/britney-spears/artist,p320976,index.html

Britney Spears Video Sammlung

Eine Videoseite die Britney Spears gewidmet ist. Derzeit sind über 300 Clips online und jedes einzige lässt sich runterladen und als MP4 Video speichern.
http://britney-spears-videos.xtubes.org

Britney's kleine Schwester, Zoey 101, Unfabulous

Diese Website ist über Britneys sis und ihrer TV-Serie. Außerdem über Emma Roberts und Unfabulous
http://www.unfabulous-zoey101.piczo.com

britney-best

ein Deutsches Britney Spears forum neu gemacht 2008 meldet euch da an!
http://britney-best.aktiv-forum.com

Britneyland

Deutschlands größte Britney Spears Fanpage. Mit brandheißen News, riesiger Bildergalerie (über 30000 Bildern), allen Songtexten und vielem mehr über Britney Spears.
http://www.britneyland.de

for ever britney spears

diese seite ist einfach klasse immer die neuste news und auch neue bilder von ihr
http://4-everbritneyspears.de.tl

Kleine Britney Spears Seite

Eine Seite über die US-Sängerin Britney Spears mit Bio, Videos, Songtexten und mehr.
http://www.marco-schueler.de/musik/kuenstler/britney_spears.htm

Konzert Setlists von Britney Spears

Britney Spears Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/britney-spears-23d6bc5f.html