Startseite » Sport » Sport News » Yussuf Poulsen: Dauerläufer gegen den BVB

Yussuf Poulsen: Dauerläufer gegen den BVB

16.10.2017 - 12:00 Uhr

Heute Morgen machte die Nachricht die Runde, RB Leipzig habe ein Geheimrezept gegen den BVB gehabt.

Angeblich hatte man Innenverteidiger Ömer Toprak als Schwachstelle in der Abwehr von Borussia Dortmund ausgemacht und die Pressing-Bemühungen auf ihn konzentriert. Immer wieder wurde die Innenverteidigung des BVB angelaufen.

Kein Wunder also, dass die Offensivspieler von RB Leipzig zu den laufstärksten Spielern des 8. Spieltages der Fußball-Bundesliga zählen. Allen voran Yussuf Poulsen, der mit 12,57 Kilometern der Dauerläufer gegen den BVB war. Kein anderer Spieler lief an diesem Wochenende in der Fußball-Bundesliga mehr. Beim BVB war am 8. Spieltag Mittelfeldspieler Gonzalo Castro am meisten unterwegs. Er brachte es auf knapp 12 Kilometer Laufstrecke.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen