Startseite » Sport » Sport News » Transfergerüchte: FC Chelsea will Bayern-Star Lewandowski

Transfergerüchte: FC Chelsea will Bayern-Star Lewandowski

21.06.2017 - 08:52 Uhr

Robert Lewandowski vom FC Bayern München ist neben Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund der beste Stürmer der Bundesliga.

Beide Stars sind im Ausland heißt begehrt. Nun unternimmt der FC Chelsea aus England einen neuen Versuch, Lewandowski von München nach London zu locken.

Robert Lewandowski könnte zum FC Chelsea wechseln. Auf den ersten Blick macht dieses Transfergerücht, das Daily Mirror in die Welt setzt, durchaus Sinn. Bei Chelsea steht Starstürmer Diego Costa auf dem Abstellgleis und noch ist kein Ersatz gefunden. Der Transfer von Wunschspieler Romelu Lukaku gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Warum also nicht einen Stürmer aus der Bundesliga verpflichten? Lewandowski schien beim FC Bayern zuletzt nicht vollends zufrieden. Vielleicht besteht ja tatsächlich eine Chance auf einen Transfer. Günstig dürfte der polnische Superstar aber nicht werden. Lewandowski hat bei Bayern München noch einen Vertrag bis 2021. Noch müssen sich Bayern-Fans also keine Sorgen machen. Chelsea klopft an, mehr auch nicht.

Sollten Lewandowski und Aubameyang die Bundesliga verlassen, wäre das ein herber Verlust für die Liga.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen