Startseite » Sport » Sport News » Serge Gnabry 2016/2017: 27 Spiele, 11 Tore, 3 Vorlagen

Serge Gnabry 2016/2017: 27 Spiele, 11 Tore, 3 Vorlagen

22.05.2017 - 15:20 Uhr

Die Bilanz 2016/2017 von Serge Gnabry nach einem Jahr im Trikot von Werder Bremen kann sich sehen lassen.

Gnabry absolvierte 27 Spiele für seinen neuen Arbeitgeber und erzielte dabei elf Tore und gab drei Torvorlagen. Sein erster Bundesligatreffer für Werder schoss er am 17. September 2016 beim 1:4 in Mönchengladbach gegen Borussia Mönchengladbach.

In der Bundesliga Saison 2016/2017 stand Serge Gnabry 23 mal in der Startelf von Werder Bremen und gab insgesamt 62 Torschüsse auf das gegnerische Tor ab. Durch seine guten Leistungen machte er andere Vereine auf sich aufmerksam und war Inhalt diverser Transfergerüchte. Unter anderem wurden der TSG 1899 Hoffenheim, Borussia Dortmund, dem FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach Interesse an einem Transfer des Offensivspielers nachgesagt.

Die Fußballplattform Transfermarkt.de bezifferte Gnabrys Marktwert zu Saisonende auf 10 Millionen Euro. Damit hatte der ehemlige Arsenal-Spieler seinen Martwert binnen 12 Monaten vervierfacht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen