Startseite » Sport » Sport News » Reus & Aubameyang & Rode: Besonderes DFB-Pokalfinale für BVB-Spieler

Reus & Aubameyang & Rode: Besonderes DFB-Pokalfinale für BVB-Spieler

26.05.2017 - 11:49 Uhr

Ein DFB-Pokalfinale in Berlin ist für jeden Spieler besonders. Doch für die BVB-Spieler Marco Reus, Pierre-Emerick Aubameyang und Sebastian Rode könnte die Begegnung Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund (am 27.05.2017, ab 20 Uhr live in der ARD und bei Sky) noch spezieller sein, als sie es ohnehin schon ist.

Reus, Aubameyang und Rode reisen mit besonderen Geschichten im Gepäck nach Berlin.

Marco Reus: BVB-Star Marco Reus gilt unbestritten als einer der besten Fußballer Deutschlands. Nur seine Titelsammlung kann mit der anderer Stars nicht Schritt halten. Immer wenn es um große Titel ging, war Reus verletzt. Vor allem das Fehlen bei der WM 2014 schmerzte sehr. Der DFB-Pokal 2017 könnte der erste Pokal sein, den Reus als aktiver Spieler im Finale gewinnt. Damit wäre er den Makel des "titellosen Spielers" endlich los.

Pierre-Emerick Aubameyang: Alle Augen werden in Berlin auf BVB-Star Aubameyang gerichtet sein. Ist das DFB-Pokalfinale sein letzter Auftritt im Dortmund-Trikot? Vieles deutet darauf hin, dass der Torschützenkönig der Saison 2016/17 bvb-trikot.213519.html">diesen Sommer ins Ausland wechseln wird. Es könnten wie zuletzt im Westfalenstadion wieder Tränen fließen.

Sebastian Rode: Für Mittelfeldspieler Rode geht es in Berlin gegen seine alte Liebe Eintracht Frankfurt. Bei der Eintracht wurde Rode zum Führungsspieler und spielte zeitweise so stark, dass der FC Bayern München auf ihn aufmerksam wurde. Von München wechselte er schließlich nach Dortmund zum BVB. Doch alte Liebe rostet nicht. Im Herzen ist auch immer noch viel Sympathie für Endspiel-Gegner Frankfurt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen