Startseite » Sport » Sport News » Rekordablöse: Dele Alli noch teurer als Paul Pogba?

Rekordablöse: Dele Alli noch teurer als Paul Pogba?

25.04.2017 - 10:00 Uhr

Wer ist der teuerste Fußballer der Welt? Lange hieß die Antwort Cristiano Ronaldo, dann Paul Pogba und bald womöglich Dele Alli.

England ist bekanntlich das Mutterland des Fußballs. Und der wilden Transfergerüchte und astronomischen Ablösen. Seit die englischen Vereine im Geld schwimmen, nehmen die in den Raum geworfenen Ablössummen fast monatlich neue Dimensionen an. Jüngstes Beispiel: Dele Alli von Tottenham Hotspur.

Dele Alli ist das derzeit größte Talent im englischen Fußball und wurde vor wenigen Tagen zum zweiten Mal zum besten Jugendspieler der Premier League gekürt. Kein Wunder also, dass jeder englische Topclub Interesse an dem Spurs-Spieler zeigt und die Ablöse in astronomische Dimensionen steigt.

Barca Legende Xavi brachte nun Manchester City als möglichen Abnehmer ins Gespräch. Als mögliche Ablöse wird über Beträge weit über 100 Millionen Euro spekuliert. Nicht wenige glauben sogar, dass Dele Alli noch teurer wird als Paul Pogba.

Lustige Randnotiz: Angeblich ist auch der FC Bayern München an Dele Alli interessiert. Ähhm, ja, das wird bestimmt klappen. Alternativ holen sie eben Ronaldo oder Messi.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen