Startseite » Sport » Sport News » Rekordablöse: Lukaku bald teuerster England-Transfer aller Zeiten?

Rekordablöse: Lukaku bald teuerster England-Transfer aller Zeiten?

16.03.2017 - 11:46 Uhr

Everton-Stürmer Romelu Lukaku spielt eine bärenstarke Saison. Kein Wunder also, dass Ex-Verein FC Chelsea den belgischen Superstar gerne zurück zu den Blues holen würde.

Doch billig dürfte das nicht werden, denn Lukaku hat noch Vertrag und auch andere Vereine wie Manchester United sind an einem Transfer von dem bulligen Angreifer interessiert.

Laut Informationen von Evening Standard will Everton unbedingt mit Lukaku verlängern. Sollte dies nicht klappen, soll Lukaku zum teuersten Transfer im englischen Fußball werden. Mindestens 75 Millionen Euro Ablöse wären für Romelu Lukaku fällig. Damit wäre er der teuerste Spieler, der je in England transferiert wurde. Den bisherigen Rekord hält Luis Suarez, der im Sommer 2014 vom FC Liverpool zum FC Barcelona wechselte.

Sollte Romelu Lukaku zu einem Wechsel bereit sein, wären sowohl der FC Chelsea als auch Macnhester United bereit, Topstars zu verkaufen, um den Transfer zu finanzieren. Chelsea würde sich womöglich von Diego Costa trennen, United von Zlatan Ibrahimovic.

Wird Romelu Lukaku tatsächlich der teuerste Stürmer auf der Insel? Spätestens im Sommer 2017 wissen wir mehr.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen