Startseite » Sport » Sport News » Pechvogel Reus: BVB Comeback erst 2018 - WM in Gefahr

Pechvogel Reus: BVB Comeback erst 2018 - WM in Gefahr

13.06.2017 - 09:12 Uhr

Lange Pause nach Kreuzband-OP. Reus wohl erst 2018 wieder Teil des BVB-Teams.

Auch der Platz im Nationalmannschafts-Kader für die WM 2018 ist in Gefahr.

BVB-Star Marco Reus hat mit dem Borussia Dortmund seinen ersten Titel (DFB-Pokal) gewonnen, doch die Freude darüber dürfte längst vergangen sein. Auf den Pokalsieg folgte die bittere Diagnose: Teilriss des hinteren Kreuzbandes im rechten Knie.

Nach intensiver Beratung durch Ärzte und Knie-Experten entschied sich Marco Reus für eine Operation. Die OP hat er nun hinter sich, doch das Comeback im BVB-Trikot ist noch in weiter Ferne. Reus wird wohl erst 2018 wieder fit sein. Dies bestätigte der Fußballstar nun auf seiner Facebookseite.

"Es ist mein großes Ziel, im neuen Jahr topfit zu sein, um in der entscheidenden Phase der kommenden Saison wieder voll eingreifen zu können", schrieb Reus und postete ein Bild von sich im Krankenbett.

Je nach Heilungsverlauf könnte damit auch der Platz im WM Kader 2018 der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Gefahr sein. Als Fan kann man Reus nur wünschen, dass er nicht schon wieder ein großes Turnier verpasst.

Trotz Verletzung ist Reus zuversichtlich und macht sich und den Fans Hoffnung. "Ich bin immer stark zurückgekommen und das wird auch dieses Mal so sein", schreibt er. Die Daumen sind gedrückt!

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen