Startseite » Sport » Sport News » Nationalmannschaft: Sane verpasst wegen Nasen-OP den Confed Cup

Nationalmannschaft: Sane verpasst wegen Nasen-OP den Confed Cup

23.05.2017 - 11:18 Uhr

Besonders beliebt war der Confed Cup noch nie. Weder bei den Fußball-Fans, noch bei den Nationalspielern.

Das Vorbereitungsturnier gilt als Generalprobe für die WM 2018 und hat sportlich wenig Aussagekraft. Viele etablierte Nationalspieler, denen noch die EM 2016 in den Knochen steckt, werden geschont, andere sagen wegen mehr oder weniger ernsten Verletzungen ab.

Nun hat auch ManCity-Star Leroy Sane wegen eines operativen Eingriffs an der Nase seine Teilnahme am Confed Cup in Russland abgesagt. Über den DFB ließ er mitteilen: "Ich wäre gern in Russland dabei gewesen. Nun habe ich mich in Rücksprache mit den Ärzten entschieden, die Sommerpause für diesen Eingriff zu nutzen, um danach beschwerdefrei in die neue Saison zu starten."

Spielt Deutschland beim Confed Cup am Ende mit einer B-Nationalmannschaft? Den endgültigen Kader für das Turnier muss der DFB am 7. Juni der FIFA melden. Neben Leroy Sane fehlen auch Stars wie Manuel Neuer, Mats Hummels, Jerome Boateng, Thomas Müller, Toni Kroos und Mesut Özil im DFB-Kader. Dafür bekommen Spieler wie Lars Stindl, Sandro Wagner, Amin Younes, Diego Demme, Kevin Trapp, Kerem Demirbay und Marvin Plattenhardt eine Chance auf ihren ersten Einsatz im Nationaltrikot.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen