Startseite » Sport » Sport News » Confed-Cup: ZDF-Reporterin nennt Schiedsrichter "extrem verwirrt"

Confed-Cup: ZDF-Reporterin nennt Schiedsrichter "extrem verwirrt"

02.07.2017 - 16:54 Uhr

Die letzte Spielminute läuft. Portugal führt 2:1 gegen Mexiko. In der Verlängerung beim Spiel um Platz drei des FIFA Confederations Cups geht es auf dem Rasen ordentlich zur Sache.

Portugals Nelson Semedo und Mexikos Raul Jimenez haben beide in der Verlängerung Gelb-Rot gesehen. ZDF-Reporterin Claudia Neumann ist mit der Leistung des Schiedsrichters (Fahad Al Mirdasi aus Saudi-Arabien) alles andere als glücklich. "Man hat nie das Gefühl, das er weiß, was er tut", sagt sie.

Zunächst spricht ZDF-Reporterin Claudia Neumann von einer "unsouveränen Spielleitung" des Schiedsrichters, dann wird sie in ihrer Kritik noch direkter: "Sie* wirken auf den Schiedsrichter ein, der zuweilen extrem verwirrt für uns daherkommt". Auch der vierte Offizielle an der Seitenlinie bekommt sein Fett weg. "Der vierte Offizielle ... versucht hier Ordnung zu schaffen, gelingt ihm aber überhaupt nicht", sagt Neumann.

Solch derbe Schiedsrichterkritik kennt man normalerweise nur von Fans auf Twitter. Am Ende gewinnt Portugal (ohne Superstar Cristiano Ronaldo) mit 2:1 gegen Mexiko. Am Abend trifft im Finale Deutschland auf Chile. Auch dieses Spiel wird live im ZDF übertragen.

*die Spieler Mexikos

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen