Startseite » Sport » Sport News » Chile rutscht nach Confed Cup in Weltrangliste ab

Chile rutscht nach Confed Cup in Weltrangliste ab

06.07.2017 - 13:50 Uhr

Beim FIFA Confed Cup 2017 in Russland wusste die Chilenische Fußball-Nationalmannschaft die Fans durchaus zu begeistern.

Im Halbfinale besiegte Chile mit Bayern-Star Vidal und Alexis Sanchez vom FC Arsenal Europameister Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo nach Elfmeterschießen. Erst im Finale gegen das DFB-Team zog man den Kürzeren.

Die Macher der FIFA Weltrangliste scheint die Finalteilnahme jedoch nicht sonderlich zu beeindrucken. In der neuen Top 10 verliert Chile drei Plätze und ist nun nur noch Siebter der Welt. Ganz vorne steht nun das DFB-Team vor Brasilien und Argentinien. Vor dem Confed Cup war die Chilenische Fußball-Nationalmannschaft noch auf Platz vier gestanden. Neuer Vierter ist nun Portugal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen