Startseite » Sport » Sport News » Matthias Ginter: Seine Bilanz beim BVB
Matthias Ginter: Seine Bilanz beim BVB
04.07.2017 - 13:48 Uhr
Nationalspieler Matthias Ginter verlässt Borussia Dortmund nach drei Jahren und läuft zukünftig im Trikot von Borussia Mönchengladbach auf.
Der Innenverteidiger war 2014 vom SC Freiburg nach Dortmund gewechselt und absolvierte in seiner Zeit beim BVB über 100 Spiele für die Schwarz-Gelben.
- In 102 Pflichtspielen für den BVB erzielte Ginter vier Tore für Dortmund und bereitete zwölf Treffer vor.
- Nur sieben Mal sah der Abwehspieler die gelbe Karte. Bei den roten und gelbroten Karten hielt er sich schadlos. Ginter musste kein Mal vorzeitig zum Duschen.
- Eines seiner besten Spiele absolvierte er 2015 im Revierderby gegen den FC Schalke 04, als er beim 3:2 Sieg des BVB einen Treffer erzielte und einen vorbereitete.
- Sein höchster Bundesliga Sieg mit dem BVB war das 6:0 gegen Darmstadt 98 in der Saison 2016/17. Ginter stand die ganzen 90 Minuten auf dem Platz.
- In seiner gesamten Zeit bei Borussia Dortmund trug Ginter das Trikot mit der Rückennummer 28.
- In seinem letzten Facebook-Posting als BVB-Spieler richtete Ginter besondere Abschiedsworte an die Fans: "Liebe Fans, jedes Mal, wenn ich aus dem Spielertunnel aufs Feld kam, ging mein Blick immer zuerst Richtung Südtribüne. Die Emotionen, die Leidenschaft, die von dieser Kurve ausgehen, packte mich in jedem Spiel", schrieb er. Hier findet ihr die kompletten Abschiedsworte.
Nach drei Jahren verlässt der Nationalspieler den BVB und wechselt zur anderen Borussia. Alles Gute bei Borussia Mönchengladbach, Matthias Ginter.
Artikel teilen:
Mehr News zum Thema
- Transfer nach Confed Cup: BVB-Star Ginter von Dortmund zur Borussia
- Matthias Ginter: Bewegende Abschiedsworte an BVB-Fans
- BVB: Marco Reus, Lukasz Piszczek, Matthias Ginter & Marcel Schmelzer verletzt
- Confed Cup Stars begehrt: Tottenham will BVB-Spieler Ginter
- Wechselt Kevin Trapp von PSG zu Borussia Dortmund?
- Das neue BVB Auswärtstrikot ist da! Borussia Dortmund Trikot 17/18