Startseite » Sport » Sport News » Live im TV & Livestream: SC Paderborn 07 - Sportfreunde Lotte (Landespokal Westfalen)

Live im TV & Livestream: SC Paderborn 07 - Sportfreunde Lotte (Landespokal Westfalen)

25.05.2017 - 16:26 Uhr

Paderborn vs. Lotte! Feiertag für Fußballfans in NRW. Der Landespokal Westfalen live im TV und kostenlosen Internet-Livestream.

SC Paderborn 07 - Sportfreunde Lotte.

Die ARD überträgt heute am Finaltag der Amateure das Pokalspiel SC Paderborn (3. Liga) gegen Sportfreunde Lotte (3. Liga) live im Fernsehen (ARD: 17.00 Uhr) in der Live-Konferenz und online im kostenlosen Konferenz-Livestream (sportschau.de). Ein Einzelspiel-Livestream zum Spiel Bonn vs. Köln ist auf der Seite des WDR zu sehen. Hier geht es zum WDR-Livestream.

Beide Vereine blicken vor dem Pokalfinale auf eine turbulente Saison zurück. Für den SC Paderborn war es wieder mal eine Saison zum Vergessen. Zum dritten Mal in Folge stieg der Verein ab. Vor drei Jahren spielten die Ost-Westfalen noch in der ersten Liga gegen Vereine wie Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und Werder Bremen, nun muss ein kompletter Neuanfang in der Regionalliga her.
Auch für die Sportfreunde Lotte hätte die Saison beinahe mit dem Abstieg geendet. Nach dem Pokalaus im Viertelfinale des DFB-Pokals gegen den BVB ging bei Lotte nicht mehr viel zusammen. Beiden Vereinen würde der Sieg also extrem gut tun. Für die Seele und den Geldbeutel.

Das Endspiel des Landespokals Westfalen zwischen SC Paderborn 07 und Sportfreunde Lotte beginnt um 17.00 Uhr und wird in der großen ARD Live-Konferenz im Ersten (Tag der Amateure) von Marc Schlömer kommentiert. Im WDR-Livestream läuft das Spiel in voller Länge.
Der Sieger der Begegnung darf im DFB-Pokal 2017/2018 antreten und auf das große Los (zum Beispiel ein DFB-Pokalspiel gegen den BVB oder den FC Bayern) und wichtige Einnahmen hoffen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen