Startseite » Sport » Sport News » GER vs. GER & BEL vs. BEL: Zwei Länderduelle in der Europa League

GER vs. GER & BEL vs. BEL: Zwei Länderduelle in der Europa League

24.02.2017 - 13:24 Uhr

Fast locker ist der FC Schalke 04 in die Runde der letzten 16 Teams der Europa League spaziert.

Doch nun wird es ernst. Im Achtelfinale der Europa League bekommt es S04 mit Borussia Mönchengladbach zu tun. Dies ergab die Auslosung am heutigen Freitag.

Die Achtelfinalspiele sind auf den 9. und 16. März 2017 datiert. Zu welchen Zeiten die Spiele im Fernsehen übertragen werden, wird in Kürze bekannt gegeben. Ein Weiterkommen für den FC Schalke 04 ist möglich und würde dem Verein wichtiges Geld in die Kasse spülen. Aber Gladbach ist auf Augenhöhe. Die Chancen stehen 50:50.

Bis zum Finale wären es sechs Spiele. Mal sehen, wie viele Partien Schalke davon noch bestreiten darf. Zumindest ein deutsches Team erreicht sicher das Viertelfinale. Leider ist das andere aber auch sicher ausgeschieden.

In Belgien gibt es auch ein Länderduell. KAA Gent muss gegen KRC Genk ran. Also auch ein belgisches Team ist sicher im Viertelfinale der Europa League.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen