Startseite » Sport » Sport News » FC Bayern: Diese Stars spielen beim Confed Cup & U-21 EM 2017

FC Bayern: Diese Stars spielen beim Confed Cup & U-21 EM 2017

16.06.2017 - 10:32 Uhr

Der Kader des FC Bayern München ist gespickt mit Stars und Nationalspielern.

Gleich sechs Bayern-Spieler werden beim Confed Cup und der U-21 EM 2017 zu sehen sein.

Beim Confed Cup 2017 in Russland sind vier Bayern Spieler am Start: Arturo Vidal, Joshua Kimmich, Niklas Süle und Sebastian Rudy

Arturo Vidal (Chile): Vidal ist bei Chile gesetzt und unbestrittener Star im Mittelfeld der chilenischen Fußball-Nationalmannschaft. Jüngst kamen Gerüchte auf, er könne im Sommer 2018 die Bayern verlassen und nach China wechseln. Beim Confed Cup in Russland zählt Chile zu den Mitfavoriten.

Joshua Kimmich (Deutschland): Nationalspieler Kimmich hat in den letzten Länderspielen gezeigt, dass mit ihm im DFB-Trikot zu rechnen ist. Die Saison 2017/18 beim FC Bayern könnte nach dem Karierende von Xabi Alonso und Philipp Lahm für ihn die wichtigste seiner Karriere werden. Beim Confed Cup dürfte er gesetzt sein.

Niklas Süle (Deutschland): Dem Bayern-Neuzugang aus Hoffenheim gehört die Zukunft in der deutschen Innenverteidigung. In München könnte Süle eines Tages Mats Hummels und Jerome Boateng beerben. Experten trauen ihm eine große Karriere im Trikot der Bayern zu. Beim Confed Cup spielt Süle bereits für einen Platz im WM-Kader 2018 vor.

Sebastian Rudy (Deutschland): Im DFB-Team weiß man die Qualitäten von Sebastian Rudy zu schätzen, bei Teilen der Bayern-Fans muss sich Rudy sein Standing erst noch erarbeiten. Bisher gilt Rudy vielen Anhängern der Bayern als "Kaderfüller". In Hoffenheim hat er jedoch zuletzt bewiesen, dass er viel mehr als das sein kann. Auch in München.

Bei der U-21 EM in Polen ist der FC Bayern München mit zwei Spielern vertreten: Renato Sanches und Serge Gnabry

Renato Sanches (Portugal): Supertalent, Rekordtransfer, Sorgenkind, Fehleinkauf. In München kursieren viele Namen für Portugals Jungstar Renato Sanches. Bei den Bayern wartet der Mittelfeldspieler noch auf seinen Durchbruch, die Zeit mit der Nationalmannschaft bei der U-21 EM könnte ihm dazu dienen, das nötige Selbstvertrauen zu sammeln.

Serge Gnabry (Deutschland): Jungstar Serge Gnabry geht es seit der Bekanntgabe seines Wechsels von Werder Bremen zum FC Bayern ähnlich wie Sebastian Rudy. Viele Bayern-Fans trauen dem Offensivspieler den Durchbruch in München nicht zu, einige würden ihn am liebsten sofort verleihen. Gnabry kann bei der U-21 EM befreit aufspielen, danach wird es im Trikot des FC Bayern deutlich schwieriger.

Die deutschen Spiele vom Confed Cup 2017 in Russland werden von ARD und ZDF übertragen. Die U21-EM 2017 kommt ebenfalls live im Fernsehen und als Livestream: Diese Sender übertragen

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen