Startseite » Sport » Sport News » BVB U19 vs. FC Barcelona: Wer hat aktuell den besseren Nachwuchs?

BVB U19 vs. FC Barcelona: Wer hat aktuell den besseren Nachwuchs?

10.02.2017 - 14:12 Uhr

In der Champions League könnte es 2017 frühestens im Viertelfinale zu einem Duell zwischen Borussia Dortmund und dem FC Barcelona kommen.

In der UEFA Youth League treffen die beiden Traditionsvereine hingegen schon im Achtelfinale aufeinander. Dies ergab die heutige Auslosung.

Sowohl der BVB als auch der FC Barcelona sind für ihre herausragende Jugendarbeit bekannt. Immer wieder schaffen Talente der U19 den Sprung in die erste Mannschaft zu den Profis. Einige Talente aus der eigen Jugend werden sogar Weltstars. Bekannteste Beispiel hierfür sind Lionel Messi beim FC Barcelona und Mario Götze beim BVB.

Auch die aktuelle Generation ist mit viel Talent gesegnet, wie beide U19-Teams zuletzt in der Gruppenphase bewiesen. Nun kommt es am 21./22. Februar 2017 zum direkten Aufeinandertreffen. Die Jugend des BVB tritt auswärts an, der FCB hat Heimrecht.

Die Auslosung für Viertelfinale, Halbfinale und Finale der UEFA Youth League 2016/17 wurden auch gleich vorgenommen. Sollte die U-19 des BVB weiterkommen, wären Porto oder Viitorul Constanţa die möglichen Gegner im Viertelfinale. Im Halbfinale im Colovray-Stadion in Nyon könnte es Borussia Dortmund mit Salzburg, Paris Saint-Germain, Atlético Madrid oder Sevilla zu tun bekommen.

Ein möglicher Gegner im Finale wäre Real Madrid. Aber bis dahin ist es für den Nachwuchs von Borussia Dortmund noch ein weiter Weg. Wir drücken der U19 der Schwarz-Gelben die Daumen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen