Startseite » Sport » Sport News » BVB-Torhüter Roman Bürki: "Habe keinen einzigen Ball berührt"

BVB-Torhüter Roman Bürki: "Habe keinen einzigen Ball berührt"

15.02.2017 - 10:24 Uhr

Nach dem Champions League Achtelfinale des BVB in Lissabon ist die Stimmung im Verein und bei seinen vielen Fans zwiegespalten.

Einerseits hat die Mannschaft von Borussia Dortmund auswärts tollen Fußball geboten und einmal mehr bewiesen, dass mit dem jungen Team dieses Jahr viel in der Königsklasse möglich ist, anderseits war die Chancenverwertung miserabel. Vor allem der verschossene Elfmeter von Pierre-Emerick Aubameyang schmerzte.

Einen eigentlich ruhigen Arbeitstag verlebte BVB-Keeper Roman Bürki, der in einem Interview der UEFA nach dem Spiel sagte, dass er eigentlich keinen einzigen Ball berührt habe. Das ist natürlich etwas übertrieben, kommt der Wahrheit aber schon sehr nah. Wirklich geprüft wurde Bürki von Benfica Lissabon nicht und eigentlich hätte er auch locker zu Null gespielt. Wäre da nicht dieser eine dumme Eckball gewesen.

Aber Roman Bürki ist wie viele andere BVB-Stars optimistisch, dass Borussia Dortmund im Rückspiel gewinnen und weiterkommen wird. Nach der Leistung gestern, kann er das auch sein.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen