Startseite » Sport » Sport News » BVB distanziert sich von Fans mit Sturmhauben und Pyrotechnik

BVB distanziert sich von Fans mit Sturmhauben und Pyrotechnik

12.02.2017 - 16:30 Uhr

Der BVB ist weltweit bekannt für seine tollen Fans und die schwarz-gelbe Fankultur.

Nicht umsonst heißt das Motto bei Borussia Dortmund "Echte Liebe". Doch zuletzt machten Fußball-Anhänger in den Farben des Vereins vor allem negative Schalgzeielen.

Erst kam es beim Pokalspiel von Borussia Dortmund gegen RB Leipzig zu Fan-Ausschreitungen, dann wurden zwei Busse mit BVB-Fans auf der Auswärtsfahrt nach Darmstadt von der Polizei gestoppt. An Bord des Busses befanden sich jede Menge Sturmhauben, Pyrotechnik und sogar Kampfausrüstung.

Der BVB distanzierte sich nun auf seiner offiziellen Facebook-Seite und auf Twitter von gewaltbereiten Fans, die den Verein durch ihr Verhalten in Misskredit bringen. "Wer mit Sturmhauben, Pyrotechnik und Kampfausrüstung im Namen von Borussia Dortmund unterwegs ist, missbraucht die Farben und Werte unseres Vereins und seiner rund 10 Millionen Freunde und Fans in ganz Deutschland", hieß es in dem Posting, das viel Zustimmung bei den Fans fand und oft geliked und geteilt wurde.

Nicht einmal die sportlichen Schlagzeilen stimmen nach der Niederlage in Darmstadt. Es war definitiv kein gutes Wochenende für den BVB und seine vielen friedlichen Fans.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen