Startseite » Sport » Sport News » BVB-Aufstellung: Dortmunds Aubameyang & Weigl gegen Ingolstadt fraglich

BVB-Aufstellung: Dortmunds Aubameyang & Weigl gegen Ingolstadt fraglich

16.03.2017 - 17:18 Uhr

Der 25. Spieltag der Fußball Bundesliga startet am Freitag um 20:30 Uhr im Westfalenstadion in Dortmund.

Der BVB empfängt den FC Ingolstadt 04 und hat drei Punkte fest im Blick. Nach dem Sieg gegen Lotto im DFB-Pokal und dem Einzug ins Halbfinale (nächster Gegner: FC Bayern München) wartet nun wieder Ligaalltag auf die Stars von Borussia Dortmund.

Thomas Tuchel spricht auf der Abschluss-Pressekonferenz vor dem Spiel vorsorglich ein paar Warnungen aus und betont die Standardstärke des Gegners. Beim BVB stehen hinter dem Einsatz von Pierre-Emerick Aubameyang, Julia Weigl und Shinji Kagawa noch Fragezeichen. Ob Starstürmer Aubameyang spielen kann, wird sich wohl erst morgen entscheiden.

In der Abwehr kann Dortmund wieder auf Sokratis zurückgreifen, der im Spiel gegen Lotto gesperrt war. Definitiv verzichten muss BVB-Coach Thomas Tuchel auf Mario Götze und Marco Reus. Dies ändert jedoch nichts daran, dass Borussia Dortmund klarer Favorit ist. Alles andere als ein Dreier im Westfalenstadion wäre für die BVB-Fans eine herbe Enttäuschung.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen